Das Zurich Film Festival (3.10. – 13.10.) ehrt Pamela Anderson für ihre vielseitige Karriere und ihre Rolle in dem Film THE LAST SHOWGIRL. Sie wird den Preis am 4. Oktober im Kongresshaus persönlich entgegennehmen, bevor sie gemeinsam mit Regisseurin Gia Coppola den Film THE LAST SHOWGIRL präsentiert.
Pamela Anderson kehrt mit einer herausragenden Leistung auf die Leinwand zurück und spielt die Rolle ihres Lebens als Shelley, das 50-jährige Showgirl, das feststellt, dass ihre langjährige Show zu Ende geht. Anderson wird am 20. Zurich Film Festival als Stargast erwartet und für ihre vielseitige Karriere sowie ihre Rolle in THE LAST SHOWGIRL den Golden Eye Award erhalten.
«Pamela hat die Rolle der Shelley mit Leib und Seele verkörpert und uns von Anfang an in ihren Bann gezogen», erklärt Christian Jungen, Artistic Director des Zurich Film Festival. «Sie ist völlig in ihre Rolle eingetaucht, hat uns mit ihrem Mienenspiel Einblick in Shelleys Innenleben gegeben und dafür gesorgt, dass wir mit ihr mitfühlen. Eine grandiose Leistung, vielleicht die beste ihrer Karriere, die eine Oscar-Nominierung verdient hat. Wir freuen uns deshalb sehr, Pamela Anderson, diese Kult-Schauspielerin, mit der viele von uns aufgewachsen sind und die sich immer wieder neu erfunden hat, am ZFF zu ehren.» |